Online-Ticket-Shop
Liebe Gäste,
bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie vor Ihrem Klick "Jetzt Online-Ticket kaufen" alle Informationen zum Online-Ticket durch. So vermeiden Sie ggf. Fehlkäufe, die wir Ihnen nicht zurückerstatten können.
Wir verkaufen online nur einen Teil unseres Kontingentes. Darüber hinaus können Sie Tickets auch vor Ort an unseren Kassen erwerben. Das Online-Ticket steht momentan noch nicht für Gruppenreisende zur Verfügung. Gruppen ab 20 Personen können sich hier oder direkt bei koenigssee@seenschifffahrt.de anmelden.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis!
Tickets zuhause ausdrucken und Wartezeit am Fahrkartenschalter ersparen. Checken sie 10 Minuten vorher am entsprechenden Abfahrtsteg ein.
Wichtig zu wissen....
- Tickets gibt es für Erwachsene und Kinder (von 6 - 17 J.) sowie für Hunde für die Hin- und Rückfahrt nach St. Bartholomä (ganzjährig, außer 24.12.) und Salet (nur während des Sommerfahrplans). Es gilt Maulkorbpflicht für alle Hunde, unabhängig von Rasse und Größe. Keine Beförderung von Kampfhunden!
- Familien: Ein vollzahlender Familienangehöriger (Mama, Papa, Oma oder Opa) zahlt für das erste eigene Kind/Enkelkind von 6 bis 17 Jahren den Kindertarif und für alle weiteren eigenen Kinder/Enkelkinder von 6 bis 17 Jahren jeweils nur 1 € (Familienkind). Tickets für Kleinkinder (unter 6 J., die kostenlos befördert werden) erhalten Sie direkt beim Stegwart vor dem Zustieg auf das Boot. Bitte halten Sie einen Altersnachweis bereit, da die Stegwarte zur Überprüfung des Lebensalters angehalten sind.
- Ermäßigte Tickets und Fahrkarten auf Wertmarke gibt es nur an der Kasse vor Ort, da wir die Berechtigung online nicht prüfen können. Auch einfache Fahrten gibt es nur an der Kasse vor Ort.
- Die Hin- und Rückfahrt muss am selben Tag stattfinden. Daher können bei längeren Bergtouren einfache Tickets nur an der Kasse bzw. beim Stegwart erworben werden.
- Der Kauf eines Online-Tickets ist stets verbindlich! Gekaufte Tickets können weder storniert noch umgetauscht werden! Wenn Sie sich verspäten und das Boot ist bereits abgefahren, entfällt der Beförderungsanspruch!
- Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf für alle Gäste zu gewährleisten, bevorzugen wir ausgedruckte Tickets anstelle von Tickets auf Ihrem Smartphone. Bitte beachten Sie, dass es auf dem Königssee keine durchgehend stabile Verbindung ins Internet gibt. Sollten Sie also das Online-Ticket als "Handyticket" bevorzugen, laden Sie sich bitte das entsprechende PDF herunter, um es offline nutzen zu können.
Hinweise zum Buchungsablauf:
- Fahrstrecke, Fahrdatum und Abfahrtszeit (an der Seelände) auswählen. Die Rückfahrtzeit kann nicht festgelegt werden.
- Tickets auswählen.
- Sie können mit Kreditkarte (VISA, Mastercard oder Amex) oder PayPal bezahlen.
- Nach Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihren Tickets und der Rechnung für Ihren Kauf. Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
- Probleme beim Ticketkauf? Dann wenden Sie sich per Mail an support@seenschifffahrt.de (in dringenden Fällen telefonisch: +49 8652 9636-18; Mo - Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr 9:00 12:00 Uhr)
- Die Buchung kann während des Bestellvorgangs jederzeit über den Warenkorb oder den Button "Zurück" geändert oder korrigiert werden.
- Das Ticket wird Ihnen als PDF zur Verfügung gestellt und muss selbst ausgedruckt werden.
- Das ausgedruckte oder am Smartphone verfügbare Ticket muss für den Zustieg auf das Boot mitgenommen werden. Ohne Ticket kein Zustieg! Bitte kommen Sie rechtzeitig vor Abfahrt Ihres gebuchten Bootes (mind. 10 Min. vorher) an die Seelände Königssee.
- Aufgrund von Hochwasser, Sturm, Seevereisung oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen ist mit Verspätungen bzw. der Einstellung des Fahrbetriebs zu rechnen.